Neue Majestäten im Bezirk Köln-Nord ermittelt

Neue Majestäten im Bezirk Köln-Nord ermittelt

Ausrichter des Bezirksschützentages war die St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Fühlingen. Bezirksbundesmeister Gerald Lehnhof begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die angereisten Schützen aus den neun Bruderschaften des Bezirks.

Mit dem 96. Schuss erreichte Ricarda Herzgen von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Fühlingen die Würde des Bezirkskönigs 2024/25. Den Brudermeisterpokal holte sich diesmal Michael Marka (Schützen Merkenich) bereits mit dem 14. Schuss.

Markus Mieß von der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Köln-Longerich erreichte mit 27 Ringen die Würde des Bezirksprinzen. Lucas Hochschon von der St. Cosmas & Damian Schützenbruderschaft Köln-Weiler-Volkhoven errang ebenfalls mit 27 Ringen den Titel Bezirksschülerprinz. Aus der St. Cosmas & Damian Schützenbruderschaft Köln-Weiler-Volkhoven wurde Stela Baldi von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln-Merkenich mit dem 37. Schuss am Infrarotgewehr neue Bezirksbambiniprinzessin. Mit dem 22. Schuss errang Maria Böckem die Würde der Bezirksbürgerkönigin. Sie kommt aus Rheinkassel/Langel/Kasselberg.

Während der am nächsten Tag von Bezirkspräses Pfarrer Thomas Kuhl eindrucksvoll zelebrierten Krönungsmesse verlieh Bezirksbundesmeister Gerald Lehnhof den scheidenden Mitgliedern des Bezirksbruderrats Hans-Theo Decker und Ralf Hubert für ihre langjährigen Verdienste mit einer Laudatio und Übergabe der Urkunde die Ehrenmitgliedschaft im Bezirk Köln-Nord.

Die Krönungsmesse wurde musikalisch vom Chor „Singing Generations“ hervorragend gestaltet. Der Chor sang das Hallelujah von Leonard Cohen in einer neuen Textvariante, die inhaltlich auf unser Leitmotiv und das Gemeinschaftsgefühl hinwies. Diese Textversion werden die Schützen im Bezirk und vielleicht darüber hinaus sicherlich noch öfter hören.

vonjens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert