Bruderratssitzung 2024: Wahlen und Berichte aus Weiler-Volkhoven
Am vergangenen Freitag Abend um 19 Uhr fand die Bruderratssitzung in Weiler-Volkhoven statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Bezirksbundesmeister Gerald Lehnhof und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder aller Bruderschaften, verlasen die jeweiligen Posten ihre Jahresberichte für 2024. Diese Berichte wurden von den Vertretern der sieben anwesenden Bruderschaften einstimmig angenommen, verbunden mit der Entlastung des Vorstands.
Ein weiterer zentraler Punkt der Sitzung war die Wahl des Vorstands. Gerald Lehnhof wurde für weitere fünf Jahre als erster Bezirksbundesmeister bestätigt, ebenso wie Vito Spalluto als stellvertretender Bezirksbundesmeister. Auch die Bezirksschießmeister Jens Knebel und Stefan Deinert, die Bezirksjungschützenmeisterin Isabel Lehnhof und Alexandra Klöcker wurden in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt. Diese Wahlen erfolgten vorab in den jeweiligen Kreisen der Schießmeisterei und des Jugendbereichs. Andreas Zündorf bleibt weiterhin Kassierer im Bezirksverband.
Ein bedeutender Wechsel fand im Bereich der Medienarbeit statt: Regina Reiz, die dieses Amt seit 2011 mit großem Engagement ausgeübt hat, legte ihre Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nieder. Zukünftig werden Zlatina Winz und Regina Spalluto die Verantwortung für die Kommunikation und die Pflege der Kanäle übernehmen und für frische Inhalte sorgen.
Nach zwei produktiven Stunden mit vielen neuen Ideen und anregenden Gesprächen schloss Gerald Lehnhof die Sitzung. Ein gelungener Auftakt für das kommende Jahr!
Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!
Entdecke mehr von Bezirksverband Köln-Nord
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.